werde ich in einer HTL aufgenommen mit diesen noten?

5 Antworten

Mittelschule oder Gymnasium?

Wenn das aus der Mittelschule ist, dann ziemlich sicher nein,

bei Gymnasium, könnte sein, aber die 4 grundlegend und 3 grundlegend sind auch ziemlich ungünstig.

Kibse
Fragesteller

fachschule?????

Kibse
Fragesteller

und ich gehe nms

simonsees  22.01.2018, 22:46
@Kibse

Dann würde ich eher auf nein tippen, die aus der Mittelschule in meiner Klasse (HTL) haben alle bessere Noten, da schauen die Lehrer auch drauf. :/

fachschule geht locker, aber für die höhere und die fachschule darfst du keine 5 in geschichte haben

Kibse
Fragesteller

danke endlich mal was positives und nein 5 habe ich keine nur 1 fach mitn 4 g und das in Mathematik geschichte is halt son ding :D

Ich besuche die HTL Bau und Design in Innsbruck und bin momentan in der 2 Klasse Grafik- und Kommunikationsdesign.

Ich durfte in den Nebenfächer nur 1-2 evtl. noch 3 haben ansonsten musstest du eine Prüfung machen oder wirst erst garnicht aufgenommen. In den Hauptfächer hatte ich alles 1 und 2 aber ich sowie ich es in Erinnerung habe durfte man da nur 1, 2, 3 oder 4 vertieft haben.

Kommt drauf an wie viel Glück du hast. ich denke mal wenn nicht so viele Leute sich anmelden wirst du aufgrund der Reihenfolge aufgenommen.

Annah975ejeje  26.02.2021, 14:35

Hey also ich würde nächstes Jahr (wenn ich aufgenommen werde) auch auf die Htl Bau und Design gehen nur eben in Linz und nicht Innsbruck und wollte fragen wie es dort so ist. Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden zwischen Multimedia und Grafik dennoch hab ich mich jetzt für Multimedia angemeldet und habe jtz bisschen angst auch was den Eignungstest betrifft🙈😦:)

Ellie545  01.01.2024, 20:35

Hey ich melde mich dieses Jahr an und mit hat man gesagt dass wenn man von einem Gym kommt 4er haben darf. Weißt du was davon?

Sieht schelcht aus
Ich würde was handwerkliches dir ans Herz legen scheint ja dein Ding zu sein

Kibse
Fragesteller

so schlimm? ich habe nur eine 4 grundlegend in mathe lol fachschule reich auch nicht aus?

Meolettalove2  23.01.2018, 19:00

glaube nicht deine Noten sind echt ums nett zu sagen nicht gut

Denke das deine Chancen ziemlich schlecht stehen. Trotzdem viel Glück