Zoll Ausbildung (reichen die Noten)?

2 Antworten

Die Noten spielen keine Rolle, es zählt dein Abschluss und für den mittleren Dienst benötigst du mindestens den Realschulabschluss beziehungsweise einen gleichwertig anerkannten Bildungsstand oder hast mindestens einen Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung.

Deine Leistung, Eignung und Befähigung wird im Auswahlverfahren und in einem Einstellungstest geprüft. Da musst du dann bestmögliche Ergebnisse vorweisen um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Viel Erfolg!

madmax10  14.01.2018, 22:56

Dies ist nicht ganz richtig. Maßgebend ist der Notenschnitt, der restlichen Bewerber.
I.d.R wir das 3-fache der Einstellungen zum Bewerbungsverfahren eingeladen, daher kann pauschal keine Aussage getroffen werden, ob man eingeladen wird oder nicht, da die Noten der restlichen Bewerber ebenfalls betrachtet werden.

Isk123  31.07.2018, 14:57

Beim Zoll wird nicht auf den Schnitt geschaut, geht allein um die mittlere Reife. Wenn sich zu viele bewerben, dann ja

Hallo ich bin in der selben Situation wie du nur hab ich englisch eine 2 was und Mathe eine 3-4 wie schaute es bei dir aus? Hast du die Stelle bekommen?