Von Htl auf Borg wechseln?

2 Antworten

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Das müsstest du mit der Schule "verhandeln". Grundsätzlich würdest du wieder zurück in die 1. Oberstufe müssen, da die einfach nicht alle Fächer hattest. Manche Schulen erlauben aber auch, dass man selbständig nachlernt und gegebenenfalls eine Extraprüfung macht, um in eine höhere Klasse einzusteigen. Daher kann dir nur die Schule die genaue Antwort geben.

Du kommst in die 5. Klasse (also 1. Klasse Oberstufe).

Warum? Weil du auf der HTL nicht alle Fächer hattest die du im BORG hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien