Schulwechsel von HTL auf BORG (in Österreich)?

1 Antwort

Wechsel ist immer möglich, bist ja jetzt 14+ Jahre. Kannst dich also ganz normal von der Schule abmeldne und ne Ausbildung anfangen. Oder halt dich bei einer anderen Schule anmelden.

Ich denke das es besser ist, in der 1. Klasse anzufangen, denn sonst bist halt der "neue", auch sind ja die UNterrichtsfächer beim gymnasium ganz anders, da hast mehr Geschichte und Literatur, Kunst was weiß ich. Das hattest ja alles nicht in der HTL.

anbumember1
Fragesteller

Wird man da auch aufgenommen schließlich bin ich in die NMS gegangen?