Ist es krank, wenn die Freizeit eine Qual ist und man ständig arbeiten will?

4 Antworten

Nein, weil es auch nicht krank ist, wenn man Arbeit als Qual sieht und ständig nur faulenzen will.

Es gibt nur einen Grund wieso es gerechtferstigt wäre die Arbeit über ein soziales Leben zu stellen und das ist, wenn es aus voller Überzeugung und Altruismus zum Wohle Vieler geschieht - sofern das bei dir nicht der Fall ist, machst du etwas falsch.

Nein, dann hat man keine Krankheit.

workaholic wäre die Bezeichnung für diese Krankheit