Braucht man Freizeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon längst alle meine Freunde und Hobbys aufgegeben um länger und effektiver arbeiten zu können, es war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich hab garkeinen Stress mehr und kann nur noch arbeiten :)

FastSchonAlt
Fragesteller

Im ernst alles aufgegeben. Wieso schreibst du dann hier und Arbeitest nicht XD

Was freut dich den darüber? Und was arbeitest du?

Butterbirne1324  03.06.2016, 18:51
@FastSchonAlt

Ich bin momentan zu Hause, da meine Mutter verstorben ist und ich zwangsweise zu Hause bleiben muss.

Ich arbeite ca. von 6AM bis 8PM. Bekomme einen ordentlichen Zuschlag und verstehe mich super mit meinen Kollegen, welche die Freunde sehr schnell ersetzen. Die Arbeit ist praktisch mein zu Hause. In der Mittagspause, treffe ich mich für 30 Minuten mit meinen Kollegen und arbeite dann weiter. Da ich den ganzen Tag praktisch arbeite, habe ich auch wenig Stress, da spätestens ab 17 Uhr keine neuen Aufträge dazu kommen. Somit habe ich ein entspanntes und finanziell sehr schönes Leben :)

FastSchonAlt
Fragesteller
@Butterbirne1324

Ich denke es ist schwer ausgerechnet dich das zu fragen aber kennst du, vielleicht ja doch durch Arbeit, Menschen die das komplette Gegenteil leben also so wenig wie möglich Arbeiten.

Butterbirne1324  03.06.2016, 19:06
@FastSchonAlt

Nein, kenne ich "leider" nicht. Wenn man die richtige Arbeit mit den richtigen Kollegen findet, gibt es so etwas nicht.

Mir scheint, du hast dein Leben nicht so ganz unter Kontrolle.

Freizeit ist die Zeit, in der du nicht arbeitest. Selbstverständlich gehören Erholungszeiten zur Freizeit. Zur Erholung muss man doch nicht untätig sein. Ich z.B. koche sehr gerne. Für mich ist kochen Erholung.

Freizeitgestaltung ist auch Erholung.

Du wirst einen vernünftigen Kompromiss finden müssen, wie du Arbeit, Erholung und Freizeitaktivitäten unter einen Hut bekommst.

FastSchonAlt
Fragesteller

"leben nicht so ganz unter Kontrolle"

zumindest hab ich ein ziemliches Disziplin Problem was Arbeiten also Lernen angeht (Schüler nicht Student)

Muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber ich denke keiner ist geboren um sein Leben ausschließlich für die Arbeit zu opfern..bisschen Freizeit wäre daher vielleicht nicht schlecht, aber jeder ist da unterschiedlich, wenn einem Arbeit unheimlich viel Spaß macht, ist das ja sozusagen seine Freizeit..

LG