Ist es is Islam erlaubt, ein Model zu sein?

Weil z. B. ist Bella Hadid auch ein Model und trotzdem Muslim.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Somit zieht man die Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht an, auch im Sexuellen Sinne. Ich denke also nicht.

Na ja, streng gesehen sollst du nur Gesicht und Hände zeigen:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

momoab1  24.04.2021, 03:55

Modeln ist eine andere Liga, heutzutage kann man in Sekunden tausende von Zuschauer bekommen. Es gibt Männer die machen es sich sogar mit Füßen wohl..

Alles was ein Schatten wirft, ist auch ein Model. Und es gibt wohl keinen, der nicht als Model irgendwie arbeitet.

Das kommt darauf an, wie streng religiös sie ist. Der Agentur ist die Religion des Models natürlich egal. Nicht egal ist es ihr aber, wenn das Model (aus welchem Grund auch immer) bestimmte Aufträge, z. B. auch UW-Jobs, ablehnen würde. Das Model wäre dann sehr schnell keins mehr. Wenn also ihre persönliche Religiosität so weit geht, dass sie UW ablehnt, dann kann sie nicht Model werden, ansonsten natürlich schon.

Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Religion als solche, sondern eine Frage der persönlichen Einstellung des Mädchens zu seiner Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Im Islam haben Frauen einen hohen stellenwert. Man benutzt sie nicht um Sachen zu verkaufen.

Heutzutage ist auf einem Plakat für Kaugummi Werbung sogar eine Frau zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴