Ist es im islam erlaubt seine armhaare mit entharungscreme zu entfernen?

9 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Koran dazu Aussagen getroffen werden. Der Grund ist, dass das Buch schon ziemlich alt ist und die Leute früher nicht so locker im Umgang mit solchen Themen waren.

Deswegen wirst du bestimmt auch keine Aussagen zu Tätowierungen, Piercings, Gentechnik, Deo mit Alu und dem Abroden des Regenwalds finden und welche Sexstellungen empfohlen werden.

nimm eine 100% vegane Creme , nur  da kannst Du sicher sein, das ist eine ohne tierische Inhaltsstoffe..denn  alle Stoffe müssen nicht angegeben werden wenn die unter einem bestimmten Prozentsatz liegen

 oder nehme Wachs ,Laser, wenn Du viel Zeit hast zupfe :))

Man wird es kaum glauben, es ist absolut erstaunlich und es macht ein schon tolles Gefühl aber das ist nicht...ich wiederhole nicht verboten, und wenn das im Islam von den an der Hand abgezählten Dinge nicht verboten ist, muss es schon was heißen.

Der Prophet empfiehlt das Zupfen der Achselhaare unddas rasieren der Schamhaare, aber jede andere Möglichkeit, die dem Körper nicht schadet ist auch erlaubt...

musso  02.08.2015, 13:38

wo steht das denn?

ItsJustMe38  02.08.2015, 14:03

„Zur Fitra gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5891]

musso  02.08.2015, 15:39
@ItsJustMe38

also gefällt es Sahih Al-Bucharyy. Warum schreibst du denn, es gefällt dem Propheten?

ItsJustMe38  02.08.2015, 15:55

Sahih Al Bukhârî ist eine Hadith Sammlung, in der Aussagen des Propheten gesammelt werden...

earnest  02.08.2015, 18:37
@ItsJustMe38

... in der die angeblichen Aussagen des Mohammed gesammelt werden.

ItsJustMe38  02.08.2015, 21:31

Deine Aussage ist für mich auch nichts als eine Angebliche. Du musst dich weder um die Empfehlung des Propheten kümmern, noch an die Authentizität glauben.

earnest  03.08.2015, 08:45
@ItsJustMe38

Was ich "muss" oder nicht muss, pflege ich selbst zu entscheiden.

Was eine "angebliche Aussage" sein soll, ist mir nicht klar. Ich habe eine klare Aussage gemacht. Daß sie dir nicht gefällt, tangiert mich nicht sonderlich.

im Islam ist das Pflegen des Körpers sogar sehr wichtig denn man muss zum Gebet in einer Moschee rein sein also gewaschen und rasiert und wenn man seine Körperhaare entfernt ist man rein