Im islam sich selbst verletzen?

11 Antworten

Nein, es ist nicht erlaubt und du darfst auch andere nicht verletzen:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 44

Wenn das der einzige Grund wäre es nicht zu tun dann nein...

Besser wäre jedoch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Nein, wir dürfen weder andere noch uns verletzen. Der Islam richtet sich nach den Menschenverstand. Findest du es menschlich sich zu ritzen??!!

Antifaschist7  01.08.2019, 20:02

Du verbreitest Lügen über den Islam... Der Glaubenskrieg ist Pflicht im Islam und alle Rechtsschulen befehlen die Hinrichtung von Apostaten

Der Menschenverstand entdeckt unzählige Widersprüche im Koran und den Hadithen

Contras8  01.08.2019, 20:11
@Antifaschist7

Falsch, du verbreitest Lügen über den Islam. Den Menschenverstand besitzt du nicht mal. Wieso willst du denn, dass der Islam sowas lehrt?

Antifaschist7  01.08.2019, 20:27
@Contras8

Ich rede nicht über meinen "Willen" sondern über den Islam. Du hast vom Tuten und Blasen keine Ahnung... Islamgelehrte haben die Abrogation angewandt um die Widersprüche im Koran aufzuheben. Die Schwertverse heben die alten (friedlichen) Verse auf - damit ist der Glaubenskrieg Pflicht im Islam. Hinzu kommt die Hinrichtung von Apostaten, die alle Rechtsschulen befehlen. Muhammed und seine rechtgeleiteten Kalifen haben dies angewandt

Contras8  01.08.2019, 20:30
@Antifaschist7

Looll im Koran kommt nicht einmal das Wort schwert vor, nennst es aber schwertverse xdd

Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Welche Gelehrten sagen das denn? Solche Leute wie du?

Antifaschist7  01.08.2019, 21:19
@Contras8

Kriegsverse (Mord-, und Kriegsbefehle) werden als "Schwertverse" bezeichnet, du Unwissender !!!

Alle Sunnitischen Schulen befehlen den Glaubenskrieg.

https://www.philoclopedia.de/2017/02/15/dschihad/

Die Abrogation ist Bestandteil der islamischen Theologie und wird von der gesamten klassischen Exegese getragen.

Beispiel:

Die Quraish aus Mekka machen Mohammed einen Vorschlag zur interreligiösen Toleranz. "Lass uns doch einfach ein Jahr lang Deinen Gott anbeten - und im nächsten jahr unseren Gott. Damit versöhnen wir alle Götter und ernten ihren Segen."

Mohammed lehnt ab und antwortet mit einem der wenigen „Toleranzverse“ (der von Islamapologeten mit Vorliebe zitiert wird):

"Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." (Koran 109:6)

Was schreiben die anerkanntesten Korankommentare zu diesem Vers?

Tafsir ibn Abbas:

"Dieser Vers ist durch den Schwertvers abrogiert worden - und von da an hat der Prophet sie bekämpft."

Tafsir al-Jalalayn:

"Dies wurde offenbart, bevor zum Krieg gegen die Ungläubigen aufgerufen wurde."

Tafsir al-Tustari:

"Dieser Vers wurde durch den Schwertvers abrogiert."

Auch der Tafsir ibn Kathir definiert etliche Verse als abrogiert und nennt den aktualisierten Vers für die jeweilige Situation.

Olaf Jurkat:

"nur Extremisten interpretieren die besagten Schwertverse als Abrogation früherer friedlicherer Verse."

Nein.

Die gesamte klassische Koran-Exegese tut das.

Nein, aus diesem Grund lehnen viele Muslime auch Tatoowierungen ab.