Sind Zauber Tricks im islam erlaubt?

4 Antworten

Zauberei ist haram:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

HoldingOn  31.12.2020, 23:43

Aber so ein Zauberwürfel ist keine Zauberei, sondern ein Geschicklichkeitsspiel.

Ein Rubix Cube hat nichts mit Zaubertricks zu tun; auch wenn da die übliche deutsche Bezeichnung etwas irreführend ist.

meinst du diese Zauberwürfel? Das hat nichts mit Zauberei zu tun. Aber bei Zaubertricks allgemein bin ich mir nicht so sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Der Würfel ist ja kein Zaubertrick, sondern ein Spiel eher..