Ist es im Islam erlaubt, eine Schlange als Haustier zu halten?

5 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt.

TomuraO
Fragesteller

Ok,danke.

Ich hatte die gleiche Frage bei einem anderen Bruder schon beantwortet:

Ich wüsste nicht, dass es generell haram ist. Aber ich würde dir davon abraten, denn du wirst eine Schlange im Haus niemals artgerecht halten können. Sie wäre immer eingesperrt. Und dafür wird Allah dich zur Rechenschaft ziehen dann, wie ich vermute.

Nur wenn du sie wirklich gut behandelst Bruder / Schwester, das ist bei einer Schlange natürlich nicht einfach. Viel Glück.

Du darfst sie aber nicht essen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Laut meinen Kenntnissen nicht, da dies wilde Tiere, wie z.B auch Mäuse sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Aqualover  05.06.2021, 20:46

Bruh, noch nie zoohandelschlsngen gesehen? Gib Mal bei Google ein schlange als Haustier, ja?

Sind denn Haustiere erlaubt? Geht es um die Erbsünde und die Schlange als Verführer von Adam und Eva? Wo liegt das Problem?

Schlangen sind ein Bild für die Verkörperung des Bösen. Ganz klar unreine Tiere.