Darf man im Islam seine Scharm/Po Haare entfernen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sogar. Das kommt aus der Zeit als man noch nicht genügend Wasser hatte und sich nicht regelmäßig waschen konnte.

Müssen tut man erstmal GARNICHTS. Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von einer Religion vorschreiben lassen, unseren Körper in irgendeinerweise vom natürlichen Zustand zu modifizieren, um irgendeinem angeblichen "ästheischen Ideal" zu entsprechen, welches garnicht mit dem persönlichen Geschmack übereinstimmen muss. Hygniene ist KEIN Argument für's Rasieren, (und für wen doch, der muss sich wohl selten waschen) es hängt lediglich vom eigenen Geschmack ab.

Der Islam basiert auf sauberkeit.Daher muss mann die bereiche von haaren frei halten ,ob Frau oder Mann.Ist auch viel Hygienischer.Mann wäscht sich ja auch nach jedem Toiletten gang.Und mit Haaren naja

ya klar das sollte man sogar aber pohaare weiß ich nicht aber schamhaare ya gehört zur hygiene aber wenn du viele pohaare hast dann weg damit aber frag mich wie du das schaffen willst :D

Ich weiß zwar nicht wieso aber ich kriege so einen Lachflash wenn ich das sehe bzw. lese. hahah cool echt :D Aber jetzt zum wesentlichen ja man muss es Grund: Hygiene !!