Ist es im fussball ein Foul jemanden extra mit dem ball ins Gesicht zu schießen um ihn zu verletzen?

5 Antworten

Natürlich - sofern nachgewiesen werden kann, dass es Absicht war.

Ja, wenn es Absicht ist, ist das "Unsportliches Verhalten"! Gibt 'ne Karte ... laut Regel eine Rote Karte!

Wenn die Absicht erkennbar ist, und bei einem Profi darf man doppelt unterstellen, dass er einen Ball gezielt treten kann, führt das zur roten Karte!

Man kann ja nicht sehen ob er es mit Absicht gemacht hat, also nein.

Aber sowas von!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)