Frage von ServerHilfe, 28

Ball mit Hand schiessen?

Egal was für ein Ball.. Softball, Fussball, volleyball.. Wie schiesst man die mit der Händ? Wie treffe ich besser? Und wie verstärke ich den Schuss?

Antwort
von JuanJulio, 8

Die Frage irritiert ein wenig... Das Wort "schießen" setzt voraus, das der Ball mit dem Fuß berührt wird. Ich kann für den "Schlag" mit der Hand beim Volleyball reden:

Ein harter Schlag beim Volleyball hat zwar auch was mit Kraft im Arm zu tun, aber die Geschwindigkeit der Hand ist entscheidend. Also weit ausholen! Lange Arme begünstigen das auch. Also immer den Arm voll strecken und mit voller Körperspannung den Ball treffen. Der Treffpunkt ist die Handfläche. Mit der Faust zu schlagen ist ungenau und weniger stark, wenn man es mit der Handfläche richtig raus hat...

Antwort
von MrHuman, 14

den "Schuss" nennt man dann auch "Wurf"...

fester + genauer werfen :D Übung, übung, übung

Antwort
von m4r1o, 10

Einfach der vollen Wut und Aggression freien Lauf lassen, Anlauf holen und den Ball von hinten nach vorne schleudern so schnell es geht.

Antwort
von Nassuri, 13

Ehrlich gesagt ergibt deine frage keinen Sinn denn mit der Hand kann man nur werfen und nicht schießen

Antwort
von Warheidsfinda, 17

Am besten mit dem Handgelenk, oder zur Verstärkung mit beiden... also Baggern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten