Ist es Haram mit einem Mädchen Freundschaftlich Kontakt aufzunehmen?

4 Antworten

Ja ist es,weil aus Freundschaft mit einem Mädchen immer Haram entsteht.Auch wenn du sagst,das du es Helal machen möchtest,wird eine Zeit kommen wo du am Ende des Tages Doch Haram machst.Am besten Heirate mit ihr,dann passiert auch sowas nicht.

Agha18
Fragesteller

Ja da hast einerseits recht aber fürs Heiraten bin ich zu früh trotzdem danke :)

Beziehungen zum anderen Geschlecht sind im Islam vor der Ehe nicht erlaubt.

Ohne Ausnahme !

Es gibt kein “Halal - Dating”.. , auch nicht:

“wir finden unseren eigenen Stil, damit umzugehen ”

oder :

"aber wir haben doch beide gute Absichten"

Ja auch wenn es für mich unlogisch wie so in der Religion ist.

Wenn Du tatsächlich Moslem sein solltest und hier nicht nur provozieren möchtest, dann erteile ich dir den ultimativen Rat. Zum einen gehe mal zu deinem Imam dem Du doch hoffentlich auch vertrauen wirst und der dürfte dir diesbezüglich eine ganz klare Antwort geben können. Zum anderen gibt es im Internet zum beispiel die Seite http://islam.de/ und da findest Du genügend gleichgesinnte Glaubensbrüder und Schwestern mit denen Du dich ganz fantastisch über alle dich bewegenden Themen austauschen könntest. Übrigens deine Eltern werden dir doch ganz bestimmt auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.