Klassenfahrt?

7 Antworten

Nein, ist es nicht.

Unknown307  12.05.2024, 09:47

Eine Frau darf nicht alleine reisen ohne mahram ob es ausnahme gibt weiß ich nicht aber bitte sga nur scahen wenn du dir sicher bist

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Solange man diese Vorraussetzungen erfüllt, ist es einer Muslimah erlaubt auf Klassenfahrten teilzunehmen:

  • Das Mädchen/die Frau muss ihre 5 Pflichtgebete täglich einhalten (außer sie hat in dieser Zeit ihre Periode)
  • Sie muss sich sicher sein, dass sie auf einer Klassenfahrt zu 100% halāles (erlaubtes) Essen bekommt
  • Sie darf nicht mit Jungs kommunizieren. Also das heißt, dass sie weder in den Zimmer von den Jungs reingeht, noch lässt sie die Jungs in ihrem Zimmer rein
  • Sie muss ihren Hijāb (Kopftuch) dort tragen
  • Sie muss weite, bedeckte Kleidungen tragen

Merkt das Mädchen, dass man dort von ihr viel verlangt bzw. verbietet und sie sich nicht mehr wohlfühlt, so sollen sie ihre Eltern abholen

Ich war noch nie auf einer Klassenfahrt, alhamdulillah. Und so soll es auch bleiben, insha’Allah. Ich sehe dort keine Pflicht mitzumachen, auch wenn man mich zwingen würde, audhubillāh

Weinberg  08.09.2023, 15:33

Auf keinen Fall mitfahren!

Du wirst dort betrunken gemacht und vergewaltigt!

Und kommst schwanger nach Hause....😆😆😆😆

Weinberg  08.09.2023, 17:31
@Stellafragtjz

Nun ja, Muslime behaupten ja ständig, daß Mädchen/Frauen ohne Verhüllung sofort vergewaltigt werden.....

Weinberg  08.09.2023, 18:22
@Stellafragtjz

Tue ich eh nicht!

Es gibt ja genug Muslime, welche die angeblichen Kopftuch- und Verhüllungspflicht ablehnen.

Gehörst du auch dazu?

ErikG172  08.09.2023, 16:19

Eigentlich könnten einem die Mädchen echt leid tun so geistig verblendet, verblödet und weltfremd aufzuwachsen 🙄

Zumindest in Deutschland ist das absolut normal!

Deine Frage sollte lauten: ist es haram sich als Muslima den schulischen Gegebenheiten eines Gastlandes anzupassen? Und NEIN, es ist NICHT haram. Es ist durchaus moeglich als Muslimah auf Klassenfahrt zu gehen. Niemand wird dir den Hijab vom Kopf reissen, du wirst ein Zimmer nur mit Maechen teilen und mit Jungen zusammen sein wie in der Schule auch, kannst deinen Gebete mit Ruecksicht auf Andere durchfuehren, und es ist in DE ueblich, fuer Muslime halal Kost anzubieten. Was also sollte an einer Klassenfahrt haram sein?

Eine Frau darf nicht alleine reisen also ohne mahram ob es da ausnahmen gibt weiß ich nicht