Ist das Therme Erding Logo Haram?

Ich war mit 2 Freunden in der Therme Erding. Ich habe im laufe des Tages ein Vlog augenommen und will es auf Youtube posten. Als Thumbnail will unsere Gesichter auf das Therme Erding Logo packen. Da eines der Freunde Moslem ist, fühlt er sich dadurch extrem angegriffen und möchte dass ich ihn nicht auf das Thumbnail packe. Ist das für ihn Haram wenn er auf dem Thumbnail ist? Natürlich habe ich sein Gesicht rausgelöscht da ihn und seine relligion respektiere.

3 Antworten

ich hoffe, Du weisst dass hier die Göttin Venus abgebildet ist (also nicht irgendeine menschliche Frau), dieses Motiv ist aus einem der berühmtesten Gemälde der Renaissance-Zeit, Die Geburt der Venus von Sandro Botticelli

Bild zum Beitrag

Das Orginal-Bild ist in den Uffizien in Florenz ausgestellt.

Die dargestellte mythologische Szene ist eine magische Geburt: laut Mythos wurde Venus im Meer aus dem Blut und Samen des Himmels ("Uranos") geboren und vom Nordwind nach Zypern ans Land gebracht.

Die Pose gilt als ein Ausdruck der Keuschheit dieser Göttin. Die Figur rechts ist eine der sogenannte Horen, die Venus sofort einen Mantel zur Verhüllung reicht.

Deine Frage müsste also vermutlich eher lauten, ob das Logo Haram ist weil eine römische Göttin abgebildet ist.

 - (Islam, Muslime, Koran)
NEXUSMAFIA
Fragesteller

Mit 15 ist es wohl schwer zu wissen wer das ist 🤷 Aber Danke für die erklärung!

Als "haram" werden das nur fanatische, radikale Extremisten, Salafisten und andere religiös überdrehte Irre bezeichnen!

Aber wenn Dein Freund halt so spinnt, warum lässt Du ihn nicht aus dem Bild raus.

Und wenn sich Dein Freund dadurch "angegriffen" fühlt, dann MUSS er ein Radikaler - u.U. sogar ein "Muselmane" sein und niemand, mit dem Du befreundet sein solltest!

Ja erstens ist das nackt zweitens ist das auch ein gemaltes gesicht und anscheinend eine götze