Ist Intimrasur im Islam Haram?

7 Antworten

Schau mal hier (S. 441):

5890 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der � Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Zur Fiṭra822 gehören: das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Fingerund Fuß-) Nägel und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“823

Der sunnitische Prediger Abul Baraa erklärt, dass sie nach spätestens 40 Tagen entfernt werden müssen (YouTube-Video Fiqh Teil 4 Sunan al Fitra Bart, Schamhaare und Fingernägel, ab 28:20). Sie dürfen aber auch zuvor entfernt werden, wenn sie zu lang werden.

Natürlich nicht. Das wird sogar empfohlen.

Du darfst dir alles rasieren, aber beim Bart ist es nicht empfohlen (makruh). Verboten ist das aber auch nicht

KamTashtaki2  15.12.2022, 08:14
Bart rasieren Verboten ist das aber auch nicht

Du widersprichst den 2 respektierten Meinungen der Gelehrten, weil eine sagt dass man den Bart gar nicht anrühren darf und komplett wachsen lassen muss, die andere bis zur einen Handbreite mindestens wachsen lassen muss, der Prophet befahl das Wachsen des Bartes.

Jetzt kommst du und sagst dass es nicht verboten ist, ich hätte mich gefreut wenn du dies vor rasul Allah saws und Umar ibn al khattab gesagt hättest.

Du würdest nie wieder deinen Mund aufmachen wegen der Angst etwas falsches zu sagen.

Wir leben aber in einer Zeit wo keinen interessiert von wem man sein Wissen nimmt und man eh nichts befürchten muss wenn man über die Religion Allahs lügt. Aber nach deinem Tod wird alles zurückkommen.

DerKaliff  15.12.2022, 14:21
@KamTashtaki2

Nenn mir einen Koranvers, wo ein Bart verpflichtet wird.

Es ist eine große Sunnah und die lange von einer Faust wird dabei empfohlen

Viele Moslems halten es sogar für eine Vorschrift, alle 40 Tage Achsel- und Intimbehaarung zu entfernen

Ist Intimrasur im Islam Haram?
Wie soll man es machen bitte nur ernste Antworten

Es ist nicht haram sondern sogar verpflichtend, spätestens nach 40 Tagen diese Stellen zu Enthaaren, oder zu kürzen.

Wie du die Haare entfernst, ob mit einem herkömmlichen Rasierer oder du bei dir selber eine entwaxung durchführst, ist dir überlassen.

Es ist verpflichtend, sich (spätestens) all vierzig Tage die entsprechenden Stellen zu enthaaren oder trimmen. Der Bart allerdings sollte nie ganz abgemacht werden.

liebe Grüsse,

Anna