Ist es Haram, wenn ich Muslimische Frauen frage, ob ich Fotos von ihren Händen und Füßen sehen darf?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Ja, es ist haram.

—————

Wenn sie nicht deine Verwandte ist, dann darfst du nichtmal schreiben, denn Allah subhana wa ta‘ala sagt in Surah 17 Vers 32 folgendes: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“. Dass bedeutet, dass du der Unzucht (Zina) nichtmal annähern darfst, denn der Weg ist böse. Es gibt‘s Hadithe die sagen dass während du Zina machst, Allah (الله) dein Iman rausnimmt und es über dein Kopf schwingen lässt wie eine Glocke, und nachdem du fertig bist, entscheidet er ob dein Iman wieder hineinkommt oder nicht, dass heißt du könntest sogar dein Imam verlieren.

—————

Möge Allah (الله) uns vor der Unzucht bewahren, und fernhalten - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.