Ist es als muslimischer Regisseur haram...?

5 Antworten

💭 | Ja, man muss sich vor der Öffentlichkeit bedecken, das ist völlig haram, allein die Bilder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

wo willst du diesen Film zeigen?

ich sage mal, vom wirtschaftlichen Standpunkt betrachtet ist dein Projekt eher zum Scheitern verurteilt - ich meine, erwarte keinen finanziellen Gewinn, sondern eher einen finanziellen Verlust

die Filmindustrie zeigt dem Publikum, was es sehen will und nicht das, was eine Religion vorschreibt - den Hays Code gibt es schon lange nicht mehr

M.E ist es das nicht.

ABER: Im Sinne Deines Lebensglückes und Deines Seelenfriedens, kann ich Dir nur DINGENDST raten: Kümmere Dich nicht um Haramitäten! ...sie sind ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Ja, weil es im Islam verboten ist, überhaupt Filme zu machen.