Hey Ich würde gerne Kopftuch tragen allerdings bin ich Christ 🥺😊?

23 Antworten

Du musst sogar beim beten beim Weissagen und in der Kirche.

Frauen dürfen Weissagen aber nur mit Kopftuch.

Frauen müssen auch mit Kopftuch beten sonst ist das eine Entehrung.

1.Korinther 11,5

Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.

1. Korinther 11,6

Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Hey Ich würde gerne Kopftuch tragen allerdings bin ich Christ 🥺😊?

Und? Was hält Dich davon ab?

Kann ich einfach Kopftuch tragen .?

Klar, das ist auch als Christ/in durchaus okay, nur ist da der Zwang der Freiwilligkeit bei weitem nicht so verbreitet, wie bei Muslimas. Im Gegenteil ist es im Christentum deshalb nicht mehr wirklich verbreitet, eben weil es tatsächlich freiwillig und aus der Mode ist.

Herbert5951  02.09.2023, 17:33

Junge wie redest du

melone9  05.10.2023, 02:47

Du hättest nicht in Ruhe leben können wenn du in deinem unnötigen Kommentar den Islam nicht mit einbeziehst. Lächerlich hahhaha

Na klar, jeder darf sich auf den Kopf tun was er/sie möchte.

Bei manchen Situationen ist es höflich allzu hohe Gebilde vom Kopf abzubauen oder sich ganz nach hinten zu setzen wenn man ansonsten z.B. im Kino den anderen Gästen die Sicht versperrt.

Ja, du darfst. Manche tragen das Kopftuch immer, manche nur in bestimmten Situation wie etwa beim Gebet oder dem Besuch einer Kirche.

Das wird biblisch begründet mit 1.Korinther 11,5

5 Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt, entehrt ihr Haupt.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Korinther11%2C5

Das Kopftuch wird im heutigen Christentum vor allem von Frauen in orthodoxen Kirchen, der Brüderbewegung und in einigen mennonitischen bzw. täuferischen Gemeinschaften, wie etwa den Hutterern, getragen.

Für gewöhnlich nicht bei Mitgliedern evangelischer Landeskirchen.

Bei Katholiken ist das Tragen eines Kopftuches nicht verpflichtend, aber durchaus möglich. Die römisch-katholische Kirche, so konservativ sie auch sein mag, erlaubte barhäuptige Frauen durch das Zweite Vatikanische Konzil von 1962-1965.

Klar kannst Du.

Kopftuch tragenden Frauen hat es schon lange vor dem Islam gegeben. Noch heute tragen Nonnen und Diakonissen ständig ein Kopftuch.

Im Alltag tragen ältere Frauen oder solche die auf den Almen oder in den Alpen arbeiten und ihren Kopf vor der Sonne schützen müssen, häufig ein Kopftuch.

Der Unterschied zu den islamischen Kopftüchern ist meist die Farbe. Ganz schwarz tragen in erster Linie die Nonnen.