Ist es Haram unter Kopftuch muslimisches Volumen haargummi zu tragen?

4 Antworten

Das darf nicht über dein Kopf raus gucken , also z.B ich schaue dich von vorne an und sehe dein großen hinter Kopf das geht dann nicht aber wenn es unten bleibt und eher klein ist , ist dann alles gut , das Ziel ist es unauffällig zu sein und seine Reize zu bedecken und wenn du dann so ein toupierten hinter Kopf hast , sieht wahrscheinlich jeder dort hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach keine Mode daraus.

Du trägst es ja für Allah.

Es ist das beste, wenn Wir es machen, so, wie der Prophet es empfohlen hat.

Hallo liebe Ukhti, es ist verboten zu tragen, aus dem Grund dass du dickes, voluminöses Haar vortäuscht, obwohl du eigentlich deine Reize bedecken sollst. Es wird von Schwestern empfohlen sich die Haare sogar zu flechten, dass man die Form der eigenen Haare nicht erkennt. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurofons  06.06.2021, 01:31

Wäre es dann nicht am besten, die Haare gleich kurz zu tragen?

stunc  10.06.2021, 20:05
@Aurofons

Wie man möchte ich finde mich schöner in langen Haaren

earnest  06.06.2021, 06:39

Und wieder grüßt das Mittelalter...

stunc  10.06.2021, 20:06
@earnest

Tja meine Religion ändert nicht die Regeln alle paar Jahre nur weil die Menschen sich weiterentwickeln etc, wer daran glaubt, weiß, wofür er es tut und dass es alles eine Prüfung ist genau wie solche Kommentare bye

earnest  10.06.2021, 20:17
@stunc

Das ist ja das Schlimme - die fundamentalistischen Betonköpfe sorgen dafür, dass das Mittelalter bleibt und die dringend erforderlichen Reformen unterbleiben...

Salam.

stunc  10.06.2021, 20:18
@earnest

Du bist jetzt quasi auch eine Prüfung für mich wie ich auf so einen Kommentar reagiere. Aleikum selam möge Allah dich Rechtlosigkeit Allahumma Amin :)

earnest  10.06.2021, 20:20
@stunc

Sagst du bitte mal auf Deutsch, was du mir wünschst?

Was meinst du mit "Rechtlosigkeit"?

stunc  10.06.2021, 20:21
@earnest

Oh sorry, das war die Autokorrektur. (rechtleiten)

earnest  10.06.2021, 20:24
@stunc

Ich glaube nicht, dass ich dafür Allah brauche.

earnest  10.06.2021, 20:25
@stunc

Bei mir nicht.

Aber danke für deine guten Wünsche.

Der Hijab ist kein Modeobjekt um sich zu verschönern