Ist es haram über dem Kopftuch eine Mütze anzuziehen weil es schön aussieht?

Bitte mit Begründung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir kalt ist, kannst du natürlich eine Mütze, einen Schal oder ähnliches drüber ziehen, das sollte kein Problem sein. Mützen sind an sich nicht verboten.

Wenn es als Schmuck in der Öffentlichkeit ist, ist das natürlich nicht Sinn der Sache und sollte unterlassen werden.

Ich denke es hängt davon ab, was für eine Mütze das ist und welche Farben sie hat.

Aber dass man grundsätzlich keine Mütze tragen darf ist nicht richtig. Wie willst du dich im Winter schützen, wenn es sehr kalt ist und dein Mantel keine Kaputze hat. Dann ist eine wollene Mütze, eine Pelzmütze usw., die bis zum Hals geht und außer dem Gesicht alles bedeckt ganz toll.

Nein du darfst nicht schön aussehen, es ist also nicht erlaubt.

Ontario  20.10.2021, 07:46

Hast du noch mehr so unsinnige Aussagen auf Lager ? In welcher Welt lebst du eigentlich ?

Hey! Es ist ganz und gar nicht nicht Haram, solange du dein Kopftuch richtig trägst, sprich dein Hals usw. bedeckst.😊

LG

Ja es ist erlaubt. Du darfst sogar statt Kopftuch die Mütze anziehen (sobald du auch dein Hals bedeckt hältst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ontario  20.10.2021, 07:49

Am besten noch das ganze Gesicht verdecken und sich mit einem Blindenhund durch die Gegend führen lassen.. Dann verstösst du sicher geegen nichts.

Oder wäre sogar der Hund in diesem Falle nicht erlaubt ?