Kann man ein Kopftuch und einen Tanga oder Minirock dabei tragen?

19 Antworten

Ist die Frage, ob man so leben will.

Ich für meinen Teil würde mich von allen Menschen trennen, die mir verbieten, was ich zu tun und zu lassen habe. Bin doch kein Sklave.

Das musst du für dich entschieden, aber ich würde überdenken, was die Konsequenzen waren, wenn du dich vom Glauben und schlimmstenfalls deiner Familie distanzierst, dafür aber so leben kannst, wie du es willst.

(In meinem Fall war es die weiseste Entscheidung, mich von allen Menschen zu distanzieren, die mir Vorschriften machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@rumpel28 pass mal lieber auf was du schreibst du beschmutzt somit die Religion Beziehungsweise den islam . Sowas ist eindeutiger Blödsinn man verändert nicht die Regel im Quran . Im Quran steht „Sag deinen Gattinen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen,sie sollen sich etwas von ihrem Gewand herunterziehen. So ist am ehesten gewährleistet,dass sie erkannt und daraufhin nicht belästigt werden.“ Das Kopftuch ist ein Schutz für die Frauen und kein Schmuck. In Sure 2 Verse 256 heißt es „Es gibt keinen Zwang in der Religion“. Was eben bedeutet,das sich jeder Mensch für seine religiöse Überzeugung entscheiden darf . Ebenso kann man einen Menschen nicht zu bestimmten Handlungen zwingen, auch wenn es ihm seine Religion vorschreibt. Man ist letztlich einzig vor Allah /Gott verantwortlich , wenn man durch sein Verhalten nicht die Rechte anderer Personen verletzt. Deswegen verändert man nicht die Religion anderer also schreib kein Unsinn hier rein . Und bezüglich der Frage die gestellt wurde es ist Haram/Verboten.

wolfsrudel1000  17.04.2021, 17:46

@Sarasabrin, was soll man da beschmutzen, im Koran stehen nur Märchen.

Das Kopftuch ist das eine, aber was du drunter trägst ist deine ganz persönliche Sache. Und wenn du es magst, Tangas zu tragen und dich wohl dabei fühlst, mach es. Wir sind auf der Erde um zu leben, um glücklich zu sein. Niemand schreibt mir da was vor.

Erlaubt ist dir alles. Trag das wo du dich dein wohlfühlst :)

Nach dem was ich goggle gefunden habe ist der Tanga erlaubt, wenn die "Rundungen" verdeckt sind. Wird irgendwie mit der "Würde der Frau" begründet, wegen den gaffenden Männern, was wir ja nie tun würden. ^^ Also weil Männer sich nicht unter Kontrolle haben. Die Regel kann ja nur von Männern gemacht worden sein. XD

soligirl  13.08.2023, 13:00

Habe mit einer Freundin getextet, weil mich die Moderegeln interessiert haben. Die Familie kommt ursprünglich aus Pakistan und sie meint, dass im Koran garnichts dazu steht. Das wäre nur eine Auslegung von verschiedenen Personen des Korans. Sie hat auch beschrieben, dass je höher die Bildung in einen Land steigt, dies so gelebt wird, da du nicht mehr abhängig von Interpretationen anderer bist. Ein Grund warum es brutal konservative Muslims gibt und dann total liberale. Am Ende hängt deine Frage also von der Auslegung ab. Ganz schön kompliziert