Ist es haram?

4 Antworten

Es ist nicht erlaubt, im Islam, als unverheirateter Mann, mit einer unverheirateten Frau alleine zu sein, wenn er nicht zu ihren "Mahram" (Personen die die Frau nicht heiraten darf, wie Vater, Onkel, Opa, Bruder etc.) gehört.

Das "alleine sein" ist ein Weg zur Zina (Unzucht) und jeglicher "Weg" dorthin, sei es die beschriebene Situation, chatten, telefonieren, treffen, etc. ist verboten, wie Allah im Quran sagt, in Sure 17 Vers 32:

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches und wie böse ist der Weg (dorthin) ."

FrancisPicabia  16.12.2022, 14:19

Ewiggestriger, menschenfeindlicher Unsinn!

Nein, es ist auch MIT körperlichem Kontakt nicht haram,

nur werden viele Fanatiker, Extremisten und Ewiggestrige es als haram betrachten!

ABER:Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Man sollte sich vorab überhaupt nicht in eine solche Situation begeben und darauf achten, dass man entweder frühzeitig zuhause ist oder eine sichere Möglichkeit hat nach Hause zu kommen.

Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, ist das sicherlich besser, als wenn du nachts als Frau an eher "unsicheren Orten" alleine nach Hause musst. Aber dennoch eine Sache, die zu vermeiden ist!

FrancisPicabia  16.12.2022, 14:19

So ein Blödsinn!

Welcher Schaden entsteht denn dadurch?

Hallo

Schlimm ist es nicht; es passiert ja nichts zwischen euch. Ich erachte es als erhöhte Sicherheitsgewährleistung.

Liebe Grüsse,

Anna

FrancisPicabia  16.12.2022, 14:18

Und WENN etwas passieren würde, wie schlimm wäre das???

FrancisPicabia  16.12.2022, 16:37
@AnnaSkol

Ok, angenommen sie halten Händchen und küssen sich - Wie "schlimm" wäre das?

FrancisPicabia  16.12.2022, 20:36
@AnnaSkol

Oh, oh, oh! - DU, um Dir das Kompliment zurückzugeben: Der Tonfall Deiner Antwort, der gefällt mir auch nicht: Suggeriert er doch, dass LIebe etwas Schlimmes sei!

Aber Du: Kannst Du Dich näher erklären?