Ist es gefährlich wenn man beim Auto Motorhaube öffnet und schließt, wenn der Motor läuft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Sarkasmus an*
Ja, das ist ganz gefährlich.

Hast du nicht auch immer einen Motorschaden wenn du in ein Schlagloch oder über Kopfsteinpflaster fährst?

Ernsthaft jetzt: Denk doch nach, bevor du fragst.

 Das Fahrzeug ist auf Erschütterungen ausgelegt. Im Fahrzeugbau verwendet man bei der Berechnung und Dimensionierung der Bauteile hohe Sicherheiten und Beanspruchungsfaktoren, um ein kaputtgehen der Teile zu verhindern.

wenns da probleme geben würde, was wäre wohl beim fahren. da ises auto wesentlich größeren erschütterungen ausgesetzt. schlaglöcher und co

ich würde allerdings die motorhaube nicht während der fahrt öffnen, schadet zwar nicht dem motor, aber der windschutzscheibe...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

nein beim gebrauchtwagen kauf machen viele ja auch den motor an und die haube auf damit man den motor an sich besser höhren kann den am geräusch kann man schon viele schäden erkennen wenn man ahnung hat

Und was machen sie in eine Werkstatt?? Da können högst die Grauenzellen
vom Motor kaputt gehen

Hallo Manni0401

Nein, da passiert nichts

Gruß HobbyTfz