Wenn beim Auto der Motor hinten ist wie nennt man dann vorne die Motorhaube?

2 Antworten

Salue

Vordere Haube.

In den 1960er Jahren hat eine Amerikanerin in Deutschland einen Käfer gemietet. Auf der Fahrt stellte dieser plötzlich ab. Sie liess einen Mechaniker kommen. Der fummelte etwas hinten unter der Haube und der Käfer lief wieder.

Zuhause erzählte sie dann, die "Germans" seine genial, die hättten bei ihren Autos hinten einen Reservemotor eingebaut.

Wenn es nicht wahr ist, ist es gut erfunden.

Tellensohn

vordere ( r ) Kofferraumklappe / Haube / Deckel.