Wie fährt man Ein Auto wo man die Motorhaube nicht sieht wie zb 2-sitzer Autos wie viel Abstand muss man dann halten beim Parken bei der Autobahn oder wenn zb?

3 Antworten

Indem man sein Auto kennt.

Das braucht immer etwas Gewöhnung aber irgendwann sollte man das wissen.

Albofromka
Fragesteller

Aber weißt du was ich meine aber wie weiß man das man noch so und soviel Abstand hat?

Im Zweifelsfall hältst du so, dass du den Haltestreifen vor den Ampel noch von deinem Platz aus siehst.

Rumpelric  13.11.2022, 14:05

Dann kann es Dir passieren, dass DU morgen noch dort stehst, weil Du nicht auf der Kontaktschleife stehst, sondern dahinter...

Doesig  13.11.2022, 14:10
@Rumpelric

:D das stimmt! Was schlägst du vor, wenn man z.B. ein Carsharing-Auto das erste Mal fährt? Woran soll man sich orientieren?

Rumpelric  13.11.2022, 14:16
@Doesig

Fremde Autos sind immer schwierig, aber als Routinier ist das auch kein Problem in der Regel. Als Anfänger ist das freilich schwerer. Ich halte nichts von Anhaltspunkten. Damit versteift man sich zu sehr.

Doesig  13.11.2022, 14:24
@Rumpelric

Naja, es geht hier offensichtlich um einen Anfänger. Das mit der Haltelinie ist ein Rat aus der Fahrschule.

Das weiß man einfach, oder eben nicht.

Ich weiß auf +/- 1cm wo mein Auto vorne aufhört, ohne das was sehe. Das hat man einfach im Gefühl, oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albofromka
Fragesteller

Wie bekommt man es ins Gefühl ob man zb weiß das man noch vor dem haltestreifen steht?

Rumpelric  13.11.2022, 14:08
@Albofromka

Im Normalfall aus der Routine. Autofahren ist wie zu Fuß gehen. Du achtest ja auch nicht auf deine Maße, wenn du gehst. Du hast das im Gefühl. Wenn Du z. B. ein großer Mensch bist, hast Du es irgendwann im Blut, wann Du den Kopf einziehen musst.