Ist es gefährlich im Traum zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Man wacht auf 70%
Man stirbt in echt 30%
Der Traum ändert Ort und Geschehen 0%

6 Antworten

Man wacht auf

Oft ist es doch so - oder ich habe es zumindest so gehört, und auch so erfahren - dass man kurz bevor im Traum der Tod eintritt, aufwacht. Dass man dadurch irgendwelche gesundheitlichen Einwirkungen davontragen würde, ist mir nicht bekannt. Mit dem Alter könnte es aber zu einem Schock führen, vielleicht zu einem Herzinfarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Man wacht auf

Träume sind nur Geschichten basierend auf unseren Sorgen, die unser Unterbewusstsein uns erzählt.

Also solange Freddy nicht Teil deiner Träume ist, wirst du nicht sterben aufgrund des Traums. xD

Von einem Experten bestätigt
Man wacht auf

Entweder man wacht auf, oder man realisiert, dass man träumt und der Traum verändert sich dann entsprechend.

Ein solcher Fall, also, dass ich im Traum gestorben bin, war der Grund dafür, dass ich luzides Träumen gelernt hatte.

Das ist dann einfach nur ein schlechter Traum. Entweder wachst du auf oder du schläfst weiter, erinnerst dich morgens an den Traum oder auch nicht.

Nein, da passiert nichts. Bin schon oft im Traum gestorben und lebe immer noch.