Im Traum sterben - Nicht aufwachen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du bist etwas durch einander. ^^

Fakt 1: Du erinnerst dich nur an Träume, bei denen du mitten drin aufwachst. Du kannst auch viele Alpträume haben (und das hoffe ich nicht für dich) in denen du nicht aufwachst und dann erinnerst du dich nicht^^ 2. Wir träumen nur in der Rem-Phase des Schlafes. Betäubt zu sein ist nicht gleich Schlaf! Bewusstlose Träumen gar nicht. Auch wenn das Fernsehen und Hollywood es einen manchmal versucht weiß zu machen^^

Hey,

Warum sollte man im Traum nicht sterben können? Bin ich schon oft... und ich bin nicht aufgewacht.

Und anscheinend bin ich auch immer noch da.

Man kann im Traum eigentlich alles machen, was man will. Auch sterben ... was danach kommt, naja hängt wohl davon ab, woran du glaubst, was danach eben kommt.

Liebe Grüße, Flupp

im traum ist alles möglich. also was passiert, wenn alles passiern kann?

Ein Traum handelt sich nicht immer um dich bzw kann sich auch in 3. Person abspielen ... dann würde es einfach ohne dich irgentwie weitergehen.

Ich bin in einem Traum schon mal gestorben, dann in der Hölle gelandet und habe die Hölle übernommen (wurde der neue "Oberteufel") - fing an als Albtraum und wurde danach so richtig g..l. Ob du aufwachst oder weiter schläfst, hängt wohl davon ab, welche Gedanken du zulassen willst und welche nicht.