Kann man im Traum Sterben `!`?`?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja , es kann passieren bei einem schwachem Herz ........ 35%
Nein , es kann nicht passieren ....... 27%
Vielleicht kann es passieren ........ 19%
Interessiert mich nicht . 8%
Was ist das denn für ein Quatsch mit soße ?`?`? 8%
Ich weiß es zu 100% : 4%
Keine Ahnung . 0%

14 Antworten

Vielleicht kann es passieren ........

es könnte tatsächlich passieren mit nem schwachen herz und so.....aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, ich wurde im traum geköpft und bin genau in dem moment aufgewacht mit etwas panik im ersten moment und hey....ich sitz hier und zieh mir deine frage rein ;)

Vielleicht kann es passieren ........

jedenfalls kann man es definitiv nicht googlen und bei wiki KÖNNTE die wahrheit stehen, aber dass kann niemand sagen.

da man im schlaf sterben kann, würde ich mal sagen, man kann tatsächlich sterben, während man träumt, aber die, die es dir definitiv beantworten könnten, sind alle tot.

super frage. DH.

IchRegeMichAuf
Fragesteller

ahaaaaaa ok ^^^^^^

Nein , es kann nicht passieren .......

denn man wacht immer auf , bevor das schrecklichste passiert

IchRegeMichAuf
Fragesteller

ahaaaaaa ok ^^^^^^

Was ist das denn für ein Quatsch mit soße ?`?`?

nein das kann nicht passieren, außerdem wacht man eigentlich immer auf bevor man im traum stirbt ;D

IchRegeMichAuf
Fragesteller

ahaaaaaa ok ^^^^^^

Im Traum verarbeitet man Geschehenes vom Tage und aus Vergangenheiten.

Der Körper, besser die Organe werden auf die minimalste Stufe während des Schlafes 'herunter geschaltet', d.h. auch das Herz schlägt wesentlich langsamer, als im Wachzustand.

Die Gedanken in einem Traum können nicht zum Tod führen.

Es ist derselbe Trugschluss, wie einem Kind die Mär zu erzählen, dass es geschielt bleiben kann, wenn es, während es aus Jux schielt, sich erschrecken sollte.

MfG Fantho