Mutter stirbt in meinem Traum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie so schnell wie möglich besuchen , denn es wird ihr schlechter gehen ...

Vllt . musst du sogar mal mit dem Arzt reden ob alles dort wirklich in Ordnung ist... Dann kommt es auf dich an ,...wenn du das Gefühl bekommst , das da was nicht stimmt und es deiner Mutter schlechter ergeht kannst du auch veranlassen das sie in ein anderes Krankenhaus verlegt wird ... Es gab Fälle , bei dem die Patienten sich auf merkwürdige Weise sehr schnell erholten bei einem Wechsel, da auch Diagnosen falsch gestellt und dementsprechend falsch behandelt worden waren...

Deine Träume sind unterbewusste Hilferufe deiner Mutter ...Nimm sie ernst ...bevor es zu spät ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlphaundOmega  15.05.2020, 03:25

Ich habe ein mulmiges Gefühl zu fragen , weil es nun schon eine ganze Weile her ist, als du hier gefragt hattest und ich dir geantwortet hatte... Wie geht es dir bzw. erging es deiner Mutter ?

Du hast halt Angst deine Mutter zu verlieren. Was soll man da groß deuten?

Tod - Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.

Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.

Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.

http://www.deutung.com/

Das wäre auch eine Variante zur Traumdeutung

AlphaundOmega  09.10.2019, 11:55

Deine Traumdeutungsmaschiene lässt leider keine wahren Gefühle zu , die in der Handlung mitberücksichtigt werden müsste, die aber den größten Teil einer Deutung voraussetzt und als Botschaft verstanden werden muss... Deswegen ist dein Link nichts weiter als eine andere Art von Zeitungs-horoskop... Da trifft dann immer genau das zu, was man mit einfließen lassen kann , obwohl es nichts , mit dem eigendlichen Traum zutun haben muss und auf ganz andere Themen und Probleme zugeschnitten sein kann...D.h. alles kann daraufhin, für jeden etwas anderes bedeutungsvolles aussagen...Es ist leider nichts spezielles über den Träumer, noch von dem geträumten Szenario erkennbar...

Das könnte darauf deuten das du Angst hast deine Mutter zu verlieren, allein durch dein Wissen das deine Mutter nicht grade gesund ist beschäftigt dich das bis hin zum Traum um dies zu verarbeiten.

AlphaundOmega  09.10.2019, 12:01

Das ist zwar eine schöne These die auch im Allgemeinen so gehandhabt wird , aber die stimmt nicht unbedingt mit der Realität überein... Soll heissen ; Es kann so sein aber es muss noch lange nicht so sein ...

Die eigendliche Erklärung liegt darin , das Mutter und Sohn oder Tochter mal eins waren und die Verbindung ein ganzes Leben anhalten kann... aber vllt solltest du dich erst mal in sollche Themen einlesen um dies besser verstehen zu können...