Ist es gefährlich essen bei Amazon zu bestellen?

5 Antworten

Soweit mir bekannt werden dort nur abgepackte Lebensmittel verkauft, also kann mit der Ware selbst nichts passieren. Natürlich kann diese beim Transport mit dem Kurierdienst zu Bruch gehen.

"Gefährlich" ist es nur für den stationären Einzelhandel, dem die Umsätze entgehen. Und der vermeidbare Verpackungsmüll, wenn man regelmäßig online bestellt.

Ich selber kaufe online nur das, was ich hier im Umkreis nicht bekomme. Und garantiert nicht bei Amazon, die sind auch so schon zu groß geworden. Eine marktbeherrschende Stellung bei Lebensmitteln wäre fatal.

theprincess1999
Fragesteller

Ich suche nämlich amerikanische Süßigkeiten und hab es halt bei Amazon gefunden deswegen

Könnten die Giftstoffe oder so rein gemacht haben?

Ja, dafür sind Onlinehändler doch bekannt. Kunden vergiften auf Teufel komm raus. Nicht, dass die womöglich noch ein weiteres Mal bestellen.

Ich suche nämlich amerikanische Süßigkeiten und hab es halt bei Amazon gefunden deswegen

Genug Giftstoffe sind da schon ab Werk drin, ein Eingreifen des Händlers somit nicht nötig.

Sicher nicht. Dann würde ja niemand mehr bestellen , das Unternehmen wäre sofort pleite und wahrscheinlich müssten sie auch noch Strafe zahlen bzw ins Gefängnis

Kommt drauf an. Es gibt natürlich viele seriöse Händler, die Exklusivware übers Internet verkaufen.