Frage von Sommerbild, 189

Wie oft kann man mit Amazon Prime bestellen?

Gibst da eine Grenze ? Wenn ich zb jeden Tag Kleinigkeiten bestelle, könnten die den Vertrag kündigen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 133

Guten Morgen,

ich bestelle etwa im Monat mit Prime für 500-1000 Euro im Schnitt, ca. 30-40 Bestellungen im Schnitt. Manchmal mehr manchmal weniger. Prime kostet in der Regel von dem Produkt mehr als die der Konkurrenz, der Vorteil ist hier dass es schnell verfügbar ist.

Dies ist der Sinn von Amazon. So habe ich am Sonntag bei dem Kauf eines Parfums festgestellt dass dieses Mit Prime 38,99 Euro kostete und Portofrei war. Das von anderen Anbieter war das billigste 27,99 Euro zzg. 3,95 Euro Porto jedoch mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen. Ich habe also hochgerechnet 6 Euro mehr bezahlt für dieses Produkt, dass ich es paar Tage früher haben konnte.

So macht Amazon sein Geld.

ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Antwort
von Feebruar, 108

Huhu,

da kann ich mich LiselotteHerz und dem Rest nur anschließen:
Es ist dein Konto und dein Geld und ob du jetzt jeden Tag oder jeden dritten Tag was über Amazon Prime bestellst, liegt bei dir.
Das ist genau so, wie wenn du regelmäßig im (Lebensmittel-)laden deines Vertrauens einkaufst. Da sagen ja die Mitarbeiter_innen auch nicht, dass du so und so oft einkaufen kommst.
Hauptsache ist nur, dass du deine Ware bezahlen kannst. Der Rest liegt, wie gesagt, bei dir.

VG

Antwort
von LiselotteHerz, 87

Ganz bestimmt nicht, wenn Dir danach ist, könntest Du da täglich mehrere Bestellungen aufgeben. Solange Du zahlungsfähig ist, ist Amazon das ziemlich egal. lg Lilo

Antwort
von pinacolada42, 61

Nein! Ganz im Gegenteil! Um so mehr du bestellst umso besser stehst du da! Das ist der Sinn der Übung

Antwort
von Mikromenzer, 66

So oft wie an möchte, das ist ja das gute daran!

Antwort
von JG265, 60

Du kannst da soviel bestellen wie du willst