Amazon prime - gut oder schlecht?

4 Antworten

Wenn Du oft und viel bei Amazon bestellst, dann lohnt es sich. Denn normalerweise müsstest Du ja für jede Bestellung die einen Warenwert von unter 29 Euro hat Versandkosten bezahlen. Wenn Du Prime Kunde bist, dann musst Du auf den Warenwert gar nicht mehr achten. Dann kannst Du Dir auch Prime Artikel im Wert von 5 Euro bestellen und Du bekommst sie trotzdem versandkostenfrei von Amazon geliefert.

Als Prime Kunde bekommt man seine Bestellungen garantiert am nächsten Werktag geliefert. Als normaler Amazon Kunden werden Bestellungen zwar auch schnell geliefert. Aber kleinere Sendungen werden als sog. Warenendungen von Amazon versendet. Das ist eine für Amazon sehr günstige Versandform, die aber auch mal gut 3 Werktage benötigt bis sie beim Kunden eintrifft. Als Prime Kunde hingegen werden die Sendungen von der DHL bevorzugt behandelt und extra schnell ausgeliefert.

Einen vergünstigten Express Versand bekommt man als Prime Kunde auch noch dazu. Z.B. 5 Euro für den Morning Express Versand. Dann bekommt man die bestellten Artikel 100% garantiert am nächsten Morgen geliefert.

Außerdem bekommt man noch die ganzen Filme und Serien als Prime Kunde kostenlos dazu, die man sich anschauen kann. Wenn man das mal mit Maxdome vergleicht, dann muss man feststellen dass es bei Maxdome deutlich teurer wäre. Und es gibt wirklich viele neue und gute Filme und Serien bei Prime.

Und kostenlosen Zugriff auf mittlerweile hundertausensende von Kindle Ebooks hat man als Amazon Prime Kunde auch noch.

Du kannst Amazon Prime übrigens auch 30 Tage lang kostenlos testen. Hier kannst Du es Dir auch nochmal ganz genau durchlesen: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000784973&tag=2688593-21
Ich bin schon seit ca. 3 Jahren Amazon Prime Kunde und ich bin rundum zufrieden damit. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Ich bestelle mir des öfteren auch mal etwas wie z.B. Batterien für die Fernbedienung oder so etwas in der Art. Am nächsten Tag kommen die Batterien bei mir an und oft sind die Batterien sogar noch günstiger bei Amazon als im Supermarkt. Da spare ich mir also nicht nur die Zeit die ich bräuchte um in den Supermarkt zu fahren, sondern auch noch Geld. Besser gehts doch eigentlich nicht :)

Ich selber habe auch Amazon Prime.Und jein!

Also lohnen tut es sich nur, wenn du "wie du sagtest" öfter oder mindestens ein mal im Monat was bestellst.Es kostet dich im Jahr nur 29Euro, bedeutet 2Euro und paar Cent im Monat.

Und es lohnt sich auch nur, wenn man Sachen/Dinge bestellt, die von Amazon kommen.Da Amazon von mehreren Herr-Stellern, Wahre anbietet, ist es ne Komplizierte Sache.Denn Versand-Frei zahlen tut man bei anderen nicht.

Wie gesagt, es lohnt sich schon wenn man mehrere Produkte da kauft (bei Amazon) und das Monatlich.

Habe Prime nur 1x separat genutzt (6,- Euro Zuschlag), weil ich einen ganz bestimmten Fotorucksack für eine Reise dringend brauchte. War am nächsten Vormittag gegen 10 Uhr da (bis 12 Uhr war angegeben). Also konnte ich zufrieden sein. Aber ansonsten lohnt es sich nicht für mich, weil ich auf die Sachen meist warten kann und sie nicht dringend brauche.

Wenn du Student bist, bekommst du Prime 1 Jahr kostenlos.

Das hängt in erster Linie davon ab, wie hoch der Endpreis im Endeffekt ist und ob du die Overnight-Funktion oft nutzt. Ich habe mich beispielsweise dagegen entschieden, weil ich immer über 20 ´€ bestelle und den Overnight-Express nicht nutze. Ansonsten kann ich dir Prime an sich schon empfehlen, für 30€ im Jahr kriegt man da schon einiges geboten :D

sniemonavlis  19.11.2012, 20:33

Ah.. ja genau.. er hat recht, das hatte ich noch nicht erwähnt.. wenn du ab einem Einkaufswert von (über) 20Euro bestellst ist es auch Versandkosten-Frei da macht es dann keinen sinn Amazon Prime zu holen, aber da ich auch manchmal darunter bestelle hab ich Amazon Prime (: Und der erste Monat ist Gratis.. es wird dir auch immer angezeigt was von Amazon ist & du Versand-Frei bestellen kannst.