Frage von TheAllisons, 104

Lohnt es sich Amazon Prime zu holen?

Hallo Lohnt es sich Amazon Prime zu holen?

Seit einiger Zeit bekommt man ja Amazon Prime zusammen mit Amazon Prime Instant Video. Lohnt es sich das zu holen.

Man hört immer verschieden Aussagen, vielleicht ha da wer Erfahrung.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 53

Du kannst Amazon Prime ja erst mal 30 Tage kostenlos testen.

Aber wenn du es nur testen willst, dann musst du das Probe-Abo VOR Ablauf der 30 Tage kündigen, sonst geht's automatisch über in das kostenpflichtige Abo und Amazon bucht dann sofort - ohne Vorwarnung - die Jahresgebühr ab.

Am Besten das Probe-Abo aktivieren und sofort kündigen. Dann läuft's die 30 Tage und danach endet es - ohne Kosten. So besteht nicht die Gefahr, die Kündigung zu vergessen.

Kommentar von TheAllisons ,

Danke, das ist eine gute Ideee

Antwort
von Robsl, 49

Wie bei allem, was Amazon macht, steht die Kundenbindung im Vordergrund, Kindle gibt 's nur bei Amazon, FireTV funktioniert nur über Amazon und Prime stellt dem Kunden alle bekannten Medienkanäle (Video, Musik, Fotos usw.) zur Verfügung, vielfach auch kostenlos, aber eben auch nur über Amazon.

Man kann sich über die Unternehmensstrategie von Amazon sicher streiten, doch um die Angebote der Firma zu nutzen, muss man sie gezwungenermaßen "heiraten". :) ;) :\ :(

Antwort
von aongeng, 54

Wegen Amazon Prime Video würde ich es mir nicht holen. Aber durch Prime als Versandart rechnet es sich bei mir, da im Schnitt 4 Bestellungen die Woche ankommen.

PS: Außerdem zahlst du so auch nur die Hälfte, da man für jede verspätete Sendung 1 Monat Prime extra erhält, bis maximal 12 Monate.

Antwort
von extrapilot350, 30

Ich würde es nicht nehmen, es bringt nicht die großen Vorteile. Wie oft kauft man bei Amazon ist ein wichtiger Faktor den man beachten sollte. Schnell vergisst man, vor Ablauf der Frist, den Test zu kündigen und hat dann ewig die Kosten an der Backe.

Antwort
von Tara22, 17

Ich habe Amazon Prime auch und bin zufrieden damit... allerdings finde ich Netflix viel besser da es dort einfach mehr Filme und Serien gibt (weiß ich von meiner Schwester)

Antwort
von OkamiGaming, 20

Es lohnt sich auf jeden Fall. Das meiste was du dir bei Amazon bestellst, ist schon am nächsten Tag da. Ebenfalls hast du den Zugang zu über 1000 Filmen und Serien.

Antwort
von chrissi92ndh, 53

Ich finde es mega...bestelle sowieso regelmäßig bei Amazon..

Damit hat man dann noch die perfekte Videothek. Gibt natürlich nicht jeden Film kostenlos aber ich finde es perfekt..