Essen bestellen mit Amazon Gutschein?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Selbst wenn der Anbieter die Zahlung per Amazon Pay erlaubt, kann nicht mit dem Amazon Guthaben/Gutschein bezahlt werden. Das Guthaben bzw. Gutscheine können nur auf Amazon selbst genutzt werden.

Guten Tag, meine Frage lautet, ob ich mit meinem Amazon Konto....

Du darfst ja noch nicht einmal ein Amazon Konto haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
LonleyBoy
Fragesteller

Da die Gesetzeslage widersprüchlich ist, nehme ich mir somit das Recht und beanspruche ein Amazon Konto. Die Eröffnung eines Kontos ist ab 18, der Erwerb von Gutscheinkarten und damit ebenfalls zu bezahlen ist ab 14 ?

Guennie1568  23.05.2020, 21:08
@LonleyBoy

Natürlich kannst du dir Gutscheine kaufen und auch nutzen. Dagegen ist nichts ein zu wenden. Du darfst das nur nicht mit einem eigenen Konto machen, sondern nur über das Konto eines volljährigen.

Da die Gesetzeslage widersprüchlich ist, nehme ich mir somit das Recht und beanspruche ein Amazon Konto

Du nimmst dir kein Recht, sondern du mißachtest das Recht von Amazon, dir die Erstellung eines eigenen Kontos zu untersagen, solange du keine 18 bist.

Ist vergleichbar mit einem Türsteher bei einer Nachtclub. Da darfst du z.B. auch erst mit 18 rein und wennst das nicht bist, gibts keinen Zutritt. Amazons Absatz 17 (bzw. 13)ist quasi der Türsteher bei Amazon.

Damit kenn ich mich nicht aus. Schau einfach mal auf der Lieferando Website/App vermutlich nicht