Frage von DSasaaaaa, 83

Ist es Ekelhaft sich lange nicht zu duschen?

Ich dusche alle 5 Wochen oder so aber mein Bekannter sagt das wäre zu wenig in der Pubertät und das ich doch alle 2 Wochen Duschen soll hat er recht?

Antwort
von Netie, 35

Im Sommer schwitzt man am ganzen Körper. Somit sollte man sich auch jeden Tag duschen oder komplett waschen ;(

Mit den 5 Wochen, das nehme ich dir nicht ab. Hast du keine Eltern?

Antwort
von Andracus, 41

mal n paar richtlinien: man sollte seine unterwäsche jeden tag wechseln (höchstens zwei tage lang tragen), 2-3 mal die woche mindestens die haare waschen und vor allem im sommer mindestens jeden zweiten tag duschen (körperwäsche). wenigestens die achseln, den schritt und das gesicht. im gesicht musst du auch bisschen darauf achten, dass deine poren nicht mit talg verstopft sind und dadurch mitesser entstehen. sobald du welche hast solltest du dich drum kümmern dass du sie loswirst (tipps im internet unter dem stichwort how to remove blackheads). außerdem sollte man egelmäßig seine finger- und fußnägel reinigen und kürzen sowie die ohren mit wattestäbchen säubern.

das sind mal die basics...hört sich viel an, aber das (muss) kann man machen...ist längst nicht son großer aufwand wie man denkt

Antwort
von HerrDegen, 47

Also erstmal, Duschen ist nicht die einzige mögliche Körperhygiene. Es kommt darauf an, ob du dich zumindest täglich wäschst, deine Haare pflegst, deine Zähne putzt und regelmäßig frische Kleidung anziehst.

Antwort
von JTKirk2000, 19

Man kann alternativ auch eine Badewanne verwenden oder sich zumindest entsprechend gründlich waschen, wenn man weder Dusche noch Badewanne hat, aber ja, sich nur alle paar Wochen gründlich zu reinigen, ist in der Tat zumindest sehr unhygienisch, um nicht zu schreiben eklig.

Antwort
von js2290, 9

solange du dich wohlfühlst ist doch alles klar. Mach dir kein Stress :D

Antwort
von Stuck1234, 47

Recht hätte er wenn du dich alle 2-3 Tage duschen würdest, ansonsten Waschen würdest und am Wochenende einmal Baden würdest.

Alles andere lässt deine Umgebung in deiner Stinkigkeit absterben. ;-)

Antwort
von xElenx, 49

Ich finde man sollte sich öfter duschen, weil die Haare irgendwann dann auch echt ölig sind und generell wenn man viel schwitzt ist das echt nicht schön.

Antwort
von luca1401, 16

Ich dusche täglich wenn du 5 wochen ned duscht wächst dann schon Rama in deinen Haaren? Und zwischen den Beinen richt es dann auch nicht mehr gut. Dusche mindestens 3 mal in der Woche vorallem in der Pubertät

Antwort
von Akka2323, 42

Ich bin für täglich duschen. Du musst ja grauenvoll stinken. Und wie oft wechselst Du die Unterhose?

Kommentar von DSasaaaaa ,

Jede woche

Kommentar von Akka2323 ,

Auch nicht oft und dann auf dreckige Genitalien. Igitt.

Kommentar von DSasaaaaa ,

aber dafür große :)

Antwort
von mad5678, 31

Wichtig sind Intimbereich und unter arme und füsse, das wasche ich mit haaren (haarspray) jeden tag. Den Rest des körpers wasche ich nie, der werden beim duschen höchtens bisschen nass, aber wasche nicht aktiv mit duschgel. braucht man auch nicht, soll nicht gut sein. halt nur wenn man wirklich geschwitzt hat vllt.

Und unter Arme 48 stunden Deo. selbst bei harter anstrengung rieche ich kein bisschen nach schweiss dadurch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten