Findet ihr das ekelig?

Eigentlich war da eine Umfrage dabei, aber die ist wohl irgendwie flöten gegangen... danke GuteFrage an dem Punkt 🤦🏻‍♀️

Ich glaube, einige Leute haben das etwas in den "falschen Hals" bekommen. (Was aber auch meine Schuld ist.)

Ich rede nicht vom Duschen alleine, sondern auch von jeder Form der Säuberung. Waschlappen, Katzenwäsche, etc.

Also es wird wirklich nur 1-2 mal in irgendeiner Form Körperhygiene betrieben & das in der Form von Duschen.

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist auf jeden Fall ekelhaft. Einige machen das nicht, weil die meinen, dass es schlecht für die Haut sei. Ich würde mich schon am 2. Tag unwohl fühlen. Braucht ja nicht jeder meinen Schweißgeruch um sich zu haben.

T3Fahrer  11.07.2021, 13:02

Nicht täglich zu duschen heißt nicht, nach Schweiß riechen zu müssen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich zu waschen. Abgesehen von der Gesundheit der Haut, die schlicht und ergreifend richtig ist, dass diese durch zu häufiges duschen angegriffen wird, ist es ja vielleicht auch ein Umweltaspekt, wie viel Wasser verbraucht und erhitzt wird und wie viel Seife und Co. im Abwasser landet.

ranger1111  11.07.2021, 13:02
@T3Fahrer

Was denn sonst? Ich bin stark übergewichtig und schwitze sehr schnell.

T3Fahrer  11.07.2021, 13:04
@ranger1111

Gut, dann ist für dich die Dusche vielleicht einfach praktischer. Ich dusche im Allgemeinen alle zwei Tage, bin zugegebenermaßen nicht stark übergewichtig, da ist für mich ein Waschlappen und das Waschbecken eine sehr gute ergänzende Alternative zwischendurch.

ranger1111  11.07.2021, 13:04
@T3Fahrer

Ja das glaube ich, dass das bei dir funktioniert. Habe ich früher ähnlich gemacht.

also ich dusch auch nur jeden 2ten Tag.. also nur 3 mal die Woche.. zu oft duschen ist nicht gesund für die Haut und man soll eig auch nur jeden 2 Tag duschen.. meine Mutter zB kann gar nicht öfter duschen, weil sie sonst ne gereizte Haut bekommt..

ich find auch nur 2 mal die Woche noch im Rahmen.. kommt dann aber darauf an, ob die Person viel schwitzt oder wenig und man sollte wenigstens jeden Tag frische Klamotten anziehen

Aber nur 1 mal die Woche.. find ich dann doch echt zu wenig.. selbst wenn man nur zu hause sitzt.. man schwitzt jah auch im schlaf.. wenn ich mich nur alle 6-7 Tage wasche ist das echt nur ekelig.. da helfen dann auch keine frischen Klamotten mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Naja, ich für mein Teil dusche auch nur 2-3 mal pro Woche. Meine Eltern (vor dem 2. Weltkrieg geboren), haben sich auch nur täglich grob gewaschen und Samstags gebadet. Da hat auch niemand gestunken. Zu viel Sauberkeit ist auch gar nicht gut, gewisse Bakterien und auch Fett gehört auf die Haut, die/das dezimiert man durch zu viel Hygiene. Das Immunsystem wird dadurch sensibel wodurch Allergien entstehen.

Im Gegenteil, das ist für die Haut sehr gesund nur 1-2 mal in der Woche zu duschen und absolut ausreichend. Täglich Gesicht, Achseln und Intimbereich mit klarem Wasser zu waschen ist absolut ausreichend. Hygiene ist wichtig im gewissen Maße, aber heutzutage wird es mit der Hygiene total übertrieben. Dadurch nehmen Allergie zu und schwächt das Immunsystem.

Öfter wasche ich mich auch nicht....allzuviel Duschen trocknet die Haut aus und macht sie spröde.

Da ich in einem Lager arbeite, bin ich auch nicht wirklich schmutzig oder dreckig wie z.B. am Bau oder so....deshalb sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen Grund dafür.