Kann man davon ausgehen, wenn bestimmte Leute 2 Wochen in den selben Klamotten rumlaufen, auch in der Zeit nicht duschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten einen Lehrer an der Realschule, Herrn Bonin, der hatte 2 Jahre lang jeden Tag die gleiche Hose an.

Gestunken hat er aber nie, auch nicht im Sommer und die Hose war immer sauber...

Ich denke, dass sind so Leute, die suchen Klamotten und wenn die was finden, was gefällt und gut sitzt, dann kaufen die 3 oder 4x die gleiche Hose.

Vielleicht legen die keinen Wert drauf, immer neue Sachen zu kaufen oder gehen sehr ungern einkaufen (da kenne ich auch einige).

Da unser Lehrer nie gestunken hat, egal wie heiss es war, denke ich dass er auch geduscht hat und immer eine frische Hose angezogen hat und die Klamotten auch gewaschen wurden.

Anders kann ich es mir nicht erklären...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterLi200  05.07.2019, 19:13

:D hui - danke für den Stern.

Erstens gibt es bestimmte Hemden mehrmals und zweitens braucht man jene Klamotten (sofern sie nicht verschwitzt sind) nicht täglich zu waschen. Meine Hose wasche ich auch nur einmal die Woche und wechsle sie dann. Das reicht vollkommen aus.

Wenn andere nicht duschen, sieht man es an den fettigen Haaren und dem beißenden Geruch. Beides trifft (höchstwahrscheinlich) nicht zu. Du machst es nur von der Bekleidung abhängig. Nicht jeder ist so verwöhnt, täglich neue und andere Klamotten anziehen zu müssen.

Also ich habe 7 mal exakt die gleiche Mc Kinley Hose... und auch mehrere male den gleichen Pullover etc. Warum nicht mehr vom gleichen kaufen wenn es passt...

Vielleicht hat er das Hemd doppelt. Vielleicht ist die Dusche kaputt. Vielleicht hat er eine seltene Hautkrankheit. Vielleicht ist er einfach unhygienisch. Vielleicht wäscht er sein Hemd jeden Abend, weil es sein einziges ist. Vielleicht verwechselt er zuhause immer aufs neue die ungewaschenen von den gewaschenen Kleidern. Vielleicht ist es sein Statement gegen den zu hohen Wasserverbrauch seiner Mitmenschen.

Frag doch einfach.

Wer sagt denn, dass es "dasselbe" Hemd ist, vielleicht ist es das gleiche Hemd? Ich besitze auch von bestimmten Hemden und T-Shirts gleich mehrere, die ich auch oft nacheinander trage. Sie gefallen mir eben und passen gut. So kaufe ich mir auch, wenn mir Schuhe gut passen und gefallen, davon oft gleich drei Paar. Dann muss ich nicht andauernd wieder einkaufen gehen.