Freundin stinkt und ist unhygenisch?

7 Antworten

Hallo,

wenn sie deine Beste Freundin ist sollte es kein Problem sein offen und ehrlich mit ihr darueber zu reden. Vielleicht ist sie Dir sogar dankbar, es kann ja sein das sie selbst ihren Eigengeruch gar nicht war nimmt.

Oder vielleicht liegt es auch an etwas anderem.

Hat sie vielleicht nur diese 2 Hosen und schaemt sich das zu zugeben?

Oder ist sie vielleicht grade in einer schwierigen Situation zu Hause bei sich und moechte sich durch das nicht waschen, nicht pflegen vielleicht unbewusst unsichtbar machen?

Lade sie doch mal ein bei Dir zu uebernachten, dann kannst Du ganz in Ruhe mit ihr reden bzw. durch das gemeinsame fertig machen fuer die Nacht kannst Du ihr zeigen wie die richtige Hygiene geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiKiO777
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Ja, bei ihr zu Hause ist die Situation etwas kompliziert das könnte gut sein...

Sag ihr, in einem guten Moment, dass du mit ihr reden willst und ihr was sagen magst. Versuch es lieb und zeig Verständnis. Und sag ihr auch dass du sie trotzdem magst und sie deine beste Freundin ist, aber dass du es ihr sagen wolltest, damit sie es weiß

KiKiO777
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Dann sag ihr das. Wenn sie daheim nicht duschen kann soll sie es in der Schule tun.

Du kannst es ja erstmal umschreiben wie beispielsweise das du keinen Hartzer Käse magst weil der extrem stinkt. Wenn sie dann sagt sie mag den Käse auch nicht kannst du fragen und was ist mit deinen Füßen? Die erinnern mich stark an den Käse...

Dann merkt sie was du meinst.

Lg

Es führt kein Weg dran vorbei.

"hey, als deine gute Freundin für dich will ich ehrlich zu dir sein, ich finde das du in letzter Zeit unangenehm riechst und ich wollte fragen ob es irgendwelche Gründe gibt? Tut mir leid falls es falsch rüber kommt aber ich will das du es weißt"

KiKiO777
Fragesteller

Dankeschön!