Wie oft sollte ein Kind in der Pubertät (meine vorstellung: 11-16Jahre) duschen?

Bitte an Umfrage teilnehmen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alle 2 Tage 44%
Jeden Tag 28%
Alle 3 Tage 16%
Alle 7 Tage 12%
Alle 6 Tage 0%
Alle 5 Tage 0%
Alle 4 Tage 0%

5 Antworten

Alle 2 Tage

Das kommt drauf an. Nicht bei jedem fetten die Haare so schnell. Manche schwitzen auch stärker, manche weniger. Man merkt selbst, wann es Zeit ist, sich mal wieder unter die Dusche zu stellen. Notfalls wird man von anderen drauf aufmerksam gemacht. Jeden zweiten Tag finde ich aber einen guten Richtwert.

Wie man sich jeden Tag wäscht und sauber hält, ist doch egal und man muss ja nicht stundenlang unter der Dusche stehen, nassmachen, einseifen , abduschen, fertig.

Gerade bei den warmen Temperaturen schwitzt man ja auch.

Ich frage mich, wie man sich früher ohne Dusche gewaschen hat und heute gibt es noch Wohnungen, da gibt es auch keine Dusche.Die Leute waschen sich am Waschbecken und das geht auch.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass man da gefragt hat, wie lange man sich duschen soll und und wie oft ob und ob das ungesund für die Haut ist.

Alle 7 Tage

Das ist Klima freundlich. Die anderen Tage reicht auch einfach nur waschen.

Jeden Tag

Haare alle 2 Tage.

Sami12332  19.10.2021, 18:04

das is nd gut für die Haare lol

ioroio  19.10.2021, 18:07
@Sami12332

Manche bekommen aber sehr schnell fettige Haare, und danach Schuppen. Das ist auch nicht gesund für die Haare.

Sami12332  19.10.2021, 18:09
@ioroio

ja weißt du den Trick wie man nd so schnell fettige Haare bekommt? Man muss die mal ne woche nicht waschen und dann fetten die nd so schnell. hat bei mir auch geklappt

ioroio  19.10.2021, 18:10
@Sami12332

Hab’s versucht, hat nicht geklappt. Bei manchen ist das halt so. Alle 2 Tage ist aber auch nicht so viel.

Sami12332  19.10.2021, 18:11
@ioroio

naja das ist schon viel, aber mach ruhig, ist ja deine entscheidung :) nur jeden Tag finde ich richtig übertrieben...

Alle 2 Tage

Ich dusche jeden 2ten Tag ^^ 💙