Ist es eine Sünde Gewalttätige Spiele zu spielen?

9 Antworten

Wieso sollte es eine Sünde sein? Also ich bin kein Moslime, aber solche Spiele sind ja, nur weil evtl. brutale Szenen mit drin sind, nicht verboten.... Also in meinen Augen sündige ich erst, wenn ich etwas verbotenes gemacht habe, oder etwas, womit ich jemand anderen Schaden hinzugefügt habe.

Achja.... Wenn du bei MW3 campst, sündigst du, weil du mit noobtuben mir psychische störungen verursachst und Halsschmerzen vom aufregen ;DD

Nee , ich bin auch Moslem und zock COD und Medal of Honor :)

Temas  12.08.2012, 07:22

Und wenn du das machst ist das erlaubt was für eine Logik.

Sünden gibt es nicht...lebe dein leben ohne einschränkungen

Kalmo496  22.03.2021, 12:28

Rede nicht wenn du meine Ahnung hast

mach das was du denkst was richtig ist! wenn du glaubst das es eine sünde ist solltest du es lassen! aber wenn du denkst nicht dann mach es doch ;) ich denke jeder muss seinen eigenen glauben finden und nicht im "main" mitschwimm ;)

Temas  12.08.2012, 07:42

wieso sollte er das machen was er für richtig hält? manche leute halten es richtig fremdzugehen würdest du es jetzt deswegen gut heißen? im islam haben wir einen koran an den wir uns halten müssen egal was wir für richtig halten oder nicht wenn allah sagt etwas ist falsch dann ist das auch falsch

TopSecret96  12.08.2012, 12:27
@Temas

Das ist deine Einstellung und kann/muss/darf nicht verallgemeinert werden! Ich habe kein Problem damit das du es so siehst aber meiner Meinung nach sollte doch der Glaube an einen Gott, egal welchen, Zufriedenheit und Freude geben, nicht Zwänge und ähnliches. Natürlich hat man als Moslem/Christ auch Pflichten!

Nein ist es nicht da es zu der Begründung der Religion noch keine Videospiele gab kann es ja schlecht verboten sein

Altair01
Fragesteller

Ok,dankeschön.

Temas  12.08.2012, 07:07
@Altair01

Es gab auch früher keine Zigaretten und es ist trotzdem haram