Haram oder nicht?

5 Antworten

Im Quran wird bezüglich des Schweinefleischs nur gesagt, dass es verboten ist, davon zu essen - es sei denn, es herrsche große Not/Hunger (in diesem Fall darf eine Muslimin sogar Schwein essen).

Ein Schwein anfassen, oder auch nur ein Schweineherz, ist nicht haram.

Im modernen D sind die Organe verschiedener Tiere gleichwertig.
In Deutschland kann man die Religionsbrille absetzen und sich gern vom gesunden Menschenverstand leiten lassen.

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ihr dürft kein Schwein essen, weil es für euch haram ist. Ihr dürft aber ein Schwein (und auch sein Herz) anfassen, denn so etwas wie „ihr dürft nicht Schweine(Herz) anfassen“ steht soweit ich weis nicht in der Koran.

Solange du es nicht isst, macht das nichts