Ist es eine dumme idee in meinem zimmer mit airsofts (0,5 joul) schieß übungen zu machen also machts das große schöden an den wänden wen ich nicht treffe?

2 Antworten

Hallo! Grundsätzlich ist es nicht empfohlen, im eigenen Zimmer mit einer Airsoftwaffe (0,5 Joule) zu schießen, da dies zu Unfällen und Schäden im Raum führen kann. Um deine Frage zu beantworten, ob die Kugeln (BBs) durch einen Pappkarton dringen: Das hängt von der Stärke des Kartons und der Entfernung ab, aus der geschossen wird. Bei sehr dünnen Pappkartons und einer Entfernung von 5-10 Metern ist es möglich, dass die BBs den Karton durchschlagen. Um die Kugeln erfolgreich aufzufangen, könntest du mehrere Schichten Karton oder eine dickere Variante verwenden. Zurück zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du nicht triffst, können die abgefeuerten Kugeln an den Wänden abprallen und möglicherweise kleine Schäden oder Markierungen hinterlassen, je nach Wandmaterial und Anstrich. Daher ist es besser, Schießübungen im Freien oder in speziell dafür vorgesehenen Bereichen durchzuführen. Solltest du dennoch im Zimmer schießen wollen, achte unbedingt darauf, dass keine Personen oder Tiere im Raum sind und keine leicht zerbrechlichen oder wertvollen Gegenstände in der Nähe des Schussbereichs stehen. Eine Schutzbrille ist auch dringend empfohlen, um deine Augen vor möglichen Querschlägern zu schützen. Viel Spaß beim Üben und pass auf die Sicherheit auf! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Aus 5-10m Entfernung machen die gar nichts.

tututu6447
Fragesteller

Gut