Waffenpflege Öl?

3 Antworten

Das kommt darauf an welche Komponenten du pflegen willst.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich habe einen nbb und habe so eine Walther Wartungskapsel und nimm die ab und zu zur Pflege .Ich habe gehört man soll auf die CO2 Kapsel mit Öl auf die Kartusche drauf machen und so ein Öl suche ich

xdanix77  29.05.2023, 21:50
@zLoveZeyrox

Für die Pflege von Dichtungen braucht es etwas auf Silikonbasis, für Mechanik nutze ich gerne etwas mit MoS2.

Das ist wohl die große Frage...meinst du jetzt eine 4,5mm Druckluftwaffe oder eine 6mm Softair wie in den Tags?

Bei den Druckluftwaffen kenne ich mich nicht so ganz aus. Im Airsoftbereich wird Silikonöl/-fett verwendet.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich meine eine 4,5 mm Stahl Kugeln

Ballistol ist generell nice, in der Sprühflasche am besten. Das hält ewig und ausserdem haste immer mal irgendwo Knarzende Türen oderso ;) das kannst du für sehr viel nehmen