Beim schießen doppelt sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Du kannst natürlich auch ein Auge zuklappen. Mit Natur- oder Kunststoffklappe. Jeder Mensch hat ein Führungsauge. Das andere kann man ignorieren.

Mein Problem ist eher die Unschärfe eines der drei Objekte hintereinander.

tututu6447
Fragesteller

Ja ok danke

Solange du mit beiden Augen schaust, kannst du das Doppeltsehen nicht verhindern, weil jedes Auge ein Extra Bild liefert. Aus diesem Grund wird eines der Augen gern abgedeckt, damit man nur 1 Bild ans Gehirn liefert. Dabei wirst du bemerken, dass es zwar keine Doppelbilder mehr gibt, dafür siehst du entweder Kimme oder Korn oder Ziel unscharf, weil die Entfernungen unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung