Frage von Pineapple1, 106

Ich kann alles doppelt sehen?

Hallo. Ich kann alles doppelt sehen, wenn ich meine Augen "verstelle". Ich kann aber auch normal sehen, also es ist keine dauerhafte Sehstörung (Diolopie). Ich habe mal beides (wenn ich normal sehe und wenn ich alles doppelt sehe) verglichen, und habe festgestellt, dass wenn ich doppelt sehe, ich mit meinem rechten Auge mach außen schiele. Das ist nicht normal, oder?

Antwort
von Leon5000, 78

Doch natürlich! Wenn man normal in eine Richtung guckt, arbeiten die Augen zusammen um in deinem Kopf ein Bild zu erzeugen. Wenn du aber gewollt in unterschiedliche richtigen guckst, kann dein Gehirn das nicht mehr zu einem Bild zusammenführen und du siehst alles doppelt. Das ist ganz normal. :)

Antwort
von Honigtopf3003, 56

Ich kann auch doppelt sehen, wenn ich mit einem oder beiden Augen schiele. Das ist normal.

Antwort
von Naajed, 59

Hallo ,

dass kann ich auch schon seid ich ein kleines Kind war . Es ist alles okay, bloß solltest Du dies nicht zu oft machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community