Doppelsehen bei beiden Augen was ist das?

Muss auch sagen das ich viel am Monitor bin und meine Augen ab und zu brennen und Tränen

4 Antworten

Dann lass das Handy ganz weg. Deine Augen sind überanstrengt. Das hat man auch bei Büchern, wenn man müde ist, aber noch lesen will.

Paul14766
Fragesteller

Muss auch sagen das ich viel am Monitor bin. Und meine Augen brennen auch gerade

1. Das Doppelsehen abends im Bett wird daher kommen, weil Du mit den Augen einfach zu nahe am Handy "klebst" und zusätzlich keine richtige Ausleuchtung des Umfeldes hast; vermutlich nur 'ne kleine Lampe am Platz... ?

Deine Augen überanstrengen sich auf Dauer, also sorge für mehr Licht und etwas mehr Abstand, wenn Du am Handy schreibst. Das Bett bietet, denke ich, auch nicht gerade die beste Position für einen gesunden Augenabstand zum Handy 😉

2. Deine Augen brennen und tränen durch das zu lange gucken auf den Monitor, sie werden trocken, weil Du zu wenig Lidschläge machst. Heißt also, mehr blinzeln, regelmäßig Pausen einlegen und wichtig ist auch, die Augen zu entspannen - also oft aus dem Fenster in die Ferne schauen, noch besser: raus an die frische Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paul14766
Fragesteller

Vielen Dank

rdsince2010  28.04.2021, 08:40
@Paul14766

Ich glaube, Du solltest das mal vom Augenarzt abklären lassen. Mach doch mal einen Termin dort.

Paul14766
Fragesteller
@rdsince2010

Aber jetzt so durchblutungsstörung im gehirn sind das nicht oder

rdsince2010  28.04.2021, 10:22
@Paul14766

Du, ich würde Dir ja gern helfen, aber ich bin kein Arzt. Und ein herumraten hilft Dir auch nicht weiter; im Gegenteil. Es würde Dich nur noch mehr beunruhigen, hier irgendwelche möglichen Erkrankungen aufzuzählen, was es sein könnte.

Rufe doch beim Augenarzt an und erkläre Dein Problem. Vielleicht wird Dir da auch gesagt, es ist eine Angelegenheit für Deinen Hausarzt... ich weiß es wirklich nicht.

Paul14766
Fragesteller
@rdsince2010

Ja aber habe mal nach geguckt bei durchblutungsstörung im gehirn wären die doppelbilder auch so also das ich doppelt das handy sehe oder so

rdsince2010  28.04.2021, 18:25
@Paul14766

Aha.

Und - kann Dir das Internet auch dabei helfen, gesund zu werden?

Deine Augen sind total überfordert und überanstrengt! Sie benötigen dringend längere Pausen!

Paul14766
Fragesteller

Habe ja auch Onlinr Unterricht von 7.30 bis 14.45 dann zocke ich noch bis ca 23 Uhr und bin auch am handy

Mignon5  26.04.2021, 13:03
@Paul14766

Na toll! Wundere dich also nicht, wenn deine Augen streiken! Willst du sie kaputtmachen? Du hast nur EINE Sehkraft!

Paul14766
Fragesteller
@Mignon5

Ne na was willst du halt machen drecks corona

Mignon5  26.04.2021, 13:54
@Paul14766

Corona ist keine Entschuldigung! Andere Menschen überanstrengen ihre Augen auch nicht so stark wie du!

Paul14766
Fragesteller
@Mignon5

Naja aber was willst du machen ich bin Fußballer aber wir dürfen aktuell nicht trainieren

Mignon5  26.04.2021, 14:53
@Paul14766

Du kannst trotzdem nach draußen gehen. Joggen, mit dem Fahrrad fahren usw. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, man muß es nur wollen!

Kolibri123309  26.04.2021, 13:08

Nach draußen gehen? 🌲🌳🌺

Nein, das ist nicht normal! Gehe mal zum Augenarzt.

Paul14766
Fragesteller

Wenn ich mein Handy heller mache ist es weg. Also nicht doppel wie so ein Schatten über die Tastatur aufm handy