Geist bei mir?

4 Antworten

Hallo besorge dir Weihwasser und das verspritzt du an mehreren tagen im ganzen Haus, dann müsste es aufhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, du hast also Haustiere, die Dinge sehen, die du auch bemerkst? Vielleicht hast du eine tierische Geister-WG! Stell dir vor, du kommst nach Hause und findest deine Hunde und Katzen auf der Couch, die sich über Geistergeschichten austauschen und ihre eigenen Geisterabenteuer planen. Vielleicht organisieren sie eine Haustier-Paranormal-Party, während du schläfst!

Aber im Ernst, Tiere haben oft empfindlichere Sinne als wir Menschen. Sie können Dinge wahrnehmen, die wir nicht sehen oder bemerken. Es könnte sein, dass sie auf Geräusche oder Gerüche reagieren, die für uns unsichtbar sind. Oder vielleicht haben sie einfach viel Spaß dabei, dich in deinem "Was zur Hölle ist hier los?"-Modus zu sehen!

Das hilft wohl nur noch eine umfassende, langwierige Therapie.

Bitte konsultiere zunächst Deinen Hausarzt und schildere die Problematik. Dein Arzt wird Dich dann an einen FA für Psychiatrie überweisen. Eine entsprechende Psychotherapie, eventuell mit medikamentöser Unterstützung, wäre eine gute Option, damit Du wieder ein normales Leben führen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)